Engelchorschranke Detail_head

Foto: J. Kotlenga

Warum Stiften?

Die Michaelisstiftung setzt sich dafür ein, die Kirche für die nächsten Generationen zu erhalten und mit Leben zu erfüllen.

Wer stiftet, will Gutes tun. Stifterinnen und Stifter setzen ihr Vermögen ein, um auf Dauer zu helfen, in Gesellschaft und Kirche hinein zu wirken und damit Zukunft zu gestalten. Das eigene Engagement, der eigene Wille findet eine endgültige Form.
Stiftungen überstehen politische und kulturelle Veränderungen und bleiben allein ihrer Satzung und damit dem Stifterwillen verantwortlich.

(Quelle: Landeskirche | Stiften + Schenken)

Überweisen

Überweisen Sie gerne auf unser Konto (siehe Seitenkasten) nach Ihren Möglichkeiten einmalig oder per Dauerauftrag regelmäßig.

• Geben Sie für Erhalt einer Spendenquittung Ihre Adressdaten im Verwendungszweck an.
  • Bis zu einem Betrag von 200 EUR erkennen Finanzämter in Deutschland Spenden mit einfachem Nachweis an, also Kontoauszug oder Überweisungsnachweis genügt.
  • Im Falle eines Dauerauftrags schreiben Sie uns bitte per email, ob Sie Spendenquittungen je einzelner Überweisung oder eine jährliche Sammelbescheinigung erhalten möchten.

PayPal

Klicken Sie einfach auf den Button und wählen gewünschten Betrag und Zahlungsweise aus.

Hinweis: bei Zahlung über Paypal entsteht uns eine Gebühr von 1,5%  des Betrages plus 0,39 € pro Zahlung

Amazon Smile

Ferner können Sie uns beim Amazon Smile Programm mit jedem Einkauf unterstützen. 0,5% des Einkaufswertes führt Amazon an die Michaelisstiftung ab:

Bestellen Sie statt über www.amazon.de über smile.amazon.de oder rufen direkt https://smile.amazon.de/ch/30-214-42465 auf.

Sie können auch unter http://smile.amazon.de direkt „Michaelisstiftung Hildesheim“ eingeben oder suchen Sie mit den Worten „Hildesheim“ oder „Michaelis*“ (Michaelis mit Stern*).

Postalische Anschrift

Michaelisstiftung Hildesheim
Michaelisplatz 2
31134 Hildesheim.

Konto Michaelisstiftung

BIC: NOLADE21HIK
Sparkasse Hildesheim

Paypal

Volker Eberlein
Michaelisplatz 2
31134 Hildesheim

Vorsitzender des Vorstandes:
Eckart von Klaeden

Vorsitzender des Kuratoriums:
Prof. Karl-Helge Hupka, Präsident des Oberlandesgerichts Braunschweig a.D.